Berlin

BACK TO HOME PAGE

Studium, Berufseinstieg und neue Jobs mit Social Media


Unternehmen setzen heute verstärkt auf auf Facebook, Twitter, Xing und Blogs um potentielle Mitarbeiter zu finden und besser kennenzulernen. Die IT-Headhunterin Michaela Esswein berichtet am Donnerstag, 27. September um 12 Uhr bei ImmobilienScout24 wie Arbeitgeber mit Social Media auf die Suche nach Talenten gehen.

In den vergangenen Jahren sind vielfältige neue Jobformate in und um Social Media entstanden und zeugen von einer fortschreitenden Professionalisierung. Einige Jobs wurden komplett neu geschaffen, andere haben sich aus anderen Berufen und Arbeitsgebieten entwickelt. Simone Janson vom Institut für Kommunikation in sozialen Medien stellt am Donnerstag, 27. September um 15 Uhr fünf Personen und ihren Arbeitsalltag mit Social Media bei ImmobilienScout24 vor.

Auch Lehrer und Lehramtsstudenten werden immer häufiger Social Media-Instrumente im Unterricht nutzen. Die Medienpädagogin Kristin Narr möchte verschiedene Möglichkeiten für den Einsatz Sozialer Medien in Schulen vorstellen. Durch einfache, aber effektvolle Instrumente wird die Veranstaltung am Mittwoch, 26. September in der design akademie berlin die Potentiale Sozialer Medien für den Unterricht aufzeigen.

Wir richten uns nicht nur an Social Media-Fans, sondern an alle Menschen, die betroffen sind vom derzeitigen Umbruch in Gesellschaft, Wirtschaft, Kultur und Bildung.“ so Julianne Becker, Programmdirektorin der Social Media Week Berlin.

Studenten können auch aktiv die Social Media Week Berlin als Volunteers unterstützen.

Alle Events sind kostenfrei, eine Anmeldung ist nötig und erfolgt hier.

Informationen zur Social Media Week Berlin:

Die Social Media Week Berlin findet zum dritten mal statt und wird veranstaltet von Deskwanted und Deskmag – den Experten für Coworking weltweit. Simultan richten 14 Städte die Veranstaltung von Barcelona über Los Angeles bis Shanghai aus. Der City-Sponsor ist NOKIA. Der Creative Business Day wird Unterstützt von Etsy, dem Onlineplatz für Handgemachtes. Den Art Day kuratiert ARTCONNECT BERLIN.

Medien: pressberlin (dingens) socialmediaweek (dot) org

Twitter: @SMWBerlin

Related Articles
Comments
  • Maria-soll

    Ich war nie ein
    Musterschüler und Spaß am lernen hatte ich auch nie wirklich aber seit dem ich
    meine Ausbildung bei der Media GmbH (http://www.media-gmbh.de)
    angefangen habe, musste ich mir selbst gestehen das es durch kreatives Lernen
    auch Spaß machen kann.

    Schon immer wollte ich etwas
    in Bereich Medien machen und jetzt weiß ich auch dass, es definitiv das Richtige
    ist.

    Also falls ihr Interesse
    haben solltet im Bereich Medien eine Ausbildung zu absolvieren erkundigt euch
    darüber ich kann es euch nur weiter empfehlen. 

SMW on Facebook
  • Twitter Feed (Sept 2013)