Next Conference: September 22-26, 2014

Powered Globally by: Microsoft

Social Media Week

Friendsurance auf der Social Media Week

Friendsurance auf der Social Media Week

Monday, October 8th, 2012


Guest post from Julia Fritsche, of Friendsurance

So schnell vergeht die Zeit: Mittlerweile liegt die Social Media Week 2012 bereits hinter uns.
Auch Friendsurance ließ es sich nicht nehmen, einmal vorbei zu schauen und sich unter die Leute zu mischen.
Wir sponserten ein von dem Berliner Startup Silicon Allee veranstaltetes Frühstück und spendierten unter Anderem Croissants und Obst.
Ein guter Start in den Tag, auch ohne Vortrag. Aber man muss ja auch erst einmal wach werden, Zeit haben neue Leute kennen zu lernen und sich auszutauschen. Und das geht ja bekanntlich bei Getränk und Essen besonders gut. Da würde so ein Vortrag nur stören.

Der Austausch mit den Teilnehmern vor Ort war großartig, denn die Bandbreite von Menschen, die man auf der Social Media Week trifft ist groß: von Startups, mittelständischen Unternehmen bis hin zu Bloggern, Journalisten und Menschen, die sich einfach für die sozialen Medien interessieren, hier treffen sich alle. So hat man die Gelegenheit Tipps auszutauschen, seine eigenen Ideen vorzustellen und schnelles Feedback zu erhalten. Ganz nebenbei haben wir auch unsere Schweißbänder im Stile der 80er unter das Volk gebracht:

Ihr fragt euch vielleicht, was eine Versicherungsplattform auf der Social Media Week zu suchen hat?
Im Grunde ist die Sache ganz einfach, denn ohne die sozialen Medien gäbe es uns vermutlich gar nicht: Auf der Plattform www.friendsurance.de, können sich unsere User mit ihren Freunden, Bekannten oder auch mit Leuten, die sie noch nicht kennen, zu Versicherungs-Netzwerken zusammenschließen und so ihre Versicherungsbeiträge bis zu 50% senken. Wie das genau funktioniert, könnt ihr ihr unter anderem hier erfahren:

http://www.youtube.com/watch?v=ec4KqfCVi-w

Wir hoffen, ihr hattet ebenso Spaß auf der diesjährigen Social Media Week und konntet interessante Vorträge, Workshops und neue Ideen mitnehmen! Es war sicher nicht unser letzter Besuch.

Mehr Fotos von dem Frühstück könnt ihr in unserer Galerie auf Facebook finden: https://www.facebook.com/media/set/?set=a.463380827018436.102811.146621585361030&type=3


Want more?


Related