Microsoft

Social Media Week

Spot on … Spotify – Das Musicbiz in Zeiten des Internets

Spot on … Spotify – Das Musicbiz in Zeiten des Internets

Wednesday, September 19th, 2012

  • NEXT:

Wir freuen uns sehr, Euch zum 30. SMC Berlin Stefan Zilch, Country Manager DACH von Spotify auf unserer Bühne im grünen Salon präsentieren zu dürfen.

Seit 1. Mai 2012 leitet Stefan Zilch (36) als Country Manager für Deutschland, Österreich und die Schweiz sämtliche Vertriebsaktivitäten von Spotify in diesen Märkten. Das Unternehmen nimmt in den drei Ländern eine einzigartige Position ein, da es als alleiniger Musik-Streaming-Service mit einem kostenlosen und werbefinanzierten Angebot aufwartet. Mit seinem Vermarktungsteam bringt Stefan Werbekunden und Agenturen die Vorteile von Spotify nahe, etwa die Möglichkeit, innovative Vermarktungsinstrumente  wie Digital Audio einzusetzen.

 

Stefan verfügt über langjährige Erfahrungen in den Bereichen Display-Vermarktung, Social  Media, Musik & Entertainment sowie mobiles Internet. All das verbindet Spotify, so dass er sich hier genau am richtigen Platz fühlt. Was Online-Werbung ist und was Online-Werbung kann, das hat Stefan praktisch als “Mann der ersten Stunde” mit geprägt. Seit 1999 war er in den unterschiedlichsten Positionen für Online-Portale und Media-Unternehmen in Deutschland und Großbritannien tätig, u.a. bei Sportgate, T-Online International, InteractiveMedia, MySpace und Madvertise.

 

Bei MySpace, wo sich Musik und Internetbusiness ebenfalls stark überschneiden, hat Stefan vergleichbare Aufgaben wahrgenommen wir jetzt bei Spotify. So übernahm er im Mai 2007 als Sales Director auch dort den Aufbau eines Vertriebsteam  für Deutschland, Österreich und die Schweiz und vermarktete über vier Jahre innovative Werbeformate für die Musik- und Entertainment-Branche.

Details zum Ablauf des Abends:
Einlass: ab 19 Uhr
Beginn: 20 Uhr

Wir freuen uns auf einen interessanten Abend mit euch!


Want more?


Related Articles