Der große "Ein Tweet und seine Geschichte"-Galaabend der Social Media Week Hamburg

6:00 PM - 7:00 PM

Hosted by Martin Fuchs

Markthalle - große Bühne Klosterwall 11 Hamburg Hamburg 20095




140GeschichteNach inoffiziellen Schätzungen soll es in Hamburg ca. 470.000 Twitternutzer geben. Wir haben uns 15 davon ausgesucht und bringen sie aus dem Netz auf die Bühne der Markthalle.

Inspiriert vom wunderbaren Format 140 Sekunden (AVE/Blinklichten Produktion) soll jeder Twitterati einen seiner Lieblings-Tweets der letzte Jahre und die Geschichte hinter den 140 Zeichen präsentieren. Warum hat er den Tweet damals gesendet? Was hat er dabei gedacht & gefühlt? Was ist danach passiert? Wie waren die Reaktionen? Und warum denkt er/sie heute noch an diesen Zeilen?

Die Mischung machts.

Neben künstlerischen Accounts, Vielschreibern, Social-Media-Gurus und Literaten, stehen an diesem Abend auch PolitikerInnen und aus dem Netz bekannte Gesichter auf der Bühne. Eine bunte Mischung, die Unterhaltung, nachdenkliche Momente und inspirierende Geschichten verspricht. Wir freuen uns auf diese 15 fantastischen Hamburgerinnen und Hamburger.

Teilnehmer

@Aus_der_Ubahn (Aus der U-Bahn)

@wittschicat (Catja Wittschen)

@ChristianeSchn2 (Christiane Schneider)

@C_Holler (Claudius Holler)

@DerSchulze (Dennis Schulz)

@germanpsycho (German Psycho)

@HeikoKunert (Heiko Kunert)

@ingapopinga (Inga Popinga)

@pseudonymphe (Jessica B. Wagener)

@ohhellokathrina (Kathrin Weßling)

@Kixka (Kixka Nebraska)

@textundblog (Markus Trapp)

@Buddenbohm (Maximilian Buddenbohm)

@VictoriaHamburg (Victoria Schwartz)

@luebue (Wolfgang Lünenbürger-Reidenbach)

@elbmelancholie (Andreas Grieß)

 

Moderation: Ralph Baudach (ARD/NDR)

 

Bis zum Galaabend habt ihr die Chance euren Lieblings-Tweet zu twittern. Twittert euren Lieblingstweet unter #140Geschichte und wir präsentieren am Abend dann eure spannendsten Tweets.

 

wimpel_digitalentertainment

 

Event language is German  * Die Veranstaltung ist deutschsprachig

* Wichtig: Zeiten und Orte können sich kurzfristig ändern

Important: times and locations are subject to change


Venue & Location

Markthalle - große Bühne

Klosterwall 11
Hamburg, Hamburg 20095


Livestream

Please login or register in order to view a Livestream of the event.














Der große "Ein Tweet und seine Geschichte"-Galaabend der Social Media Week Hamburg

Hosted by: Martin Fuchs
#140Geschichte
Friday
February
26
Hamburg
Official Event
6:00
pm
-
7:00
pm



Speakers