Wir stellen vor: Sven Wiesner aus dem Beirat der SMW

  • Uncategorized

Social Media Week

Social Media Week is a leading news platform and worldwide conference that curates and shares the best ideas and insights into social media and technology's impact on business, society, and culture.


Sven Wiesner von beesocial, Fotocredit: Jo Fischer http://jofischer.com/

Hallo. Mein Name ist Sven Wiesner von der Agentur beesocial. Und auch ich möchte hier natürlich gern ein wenig Schleichwerbung für unsere eigenen Events auf der diesjährigen Social Media Week Hamburg los werden.

Aber zuerst würde ich gern noch einmal sagen wie dufte ich es finde, dass wir diesen Event zeitgleich mit Städten wie Miami, Tokyo und Paris auch bei uns haben. Hamburg gilt als Hochofen für Medien. Ein ganz elementarer Teil davon ist mittlerweile der Bereich Next Media geworden.
Mit der Social Media Week bietet sich eine ganze Woche Zeit, um diesen spannenden Themenbereich einmal ganz auszubreiten. Hamburger Unternehmen öffnen dafür ihre Türen, Macher und Vordenker ihre Köpfe. Alles kostenlos. Aber die Arbeit erledigt sich nicht von allein, ich bin nebenbei noch im Orga-Beirat tätig und kriege am Rande mit, wie viel Arbeit in der Vorbereitung und Durchführung steckt. Dafür ein dickes fettes Dankeschön ans Team der SMW Hamburg! So, nun zur versprochenen Werbung.

 

Montag 18.02., 19:00 – 20:30 Uhr, beesocial HQ
Google+ für Unternehmen: Chancen, Strategie und Insights am Beispiel von klarmobil.de
Wenn Marken sagen “Wir machen Social Media” meinen sie in aller Regel “Wir sind bei Facebook”. Welche Chancen in Google’s Social Network stecken, das zeigen wir im Rahmen dieses beesocial Events bei uns im Büro.

Mittwoch 20.02., 19:00 – 21:30 Uhr, beesocial HQ, Rathausmark Hamburg, kopiba Schanze
Hamburger Ingress Walk und Anfänger Workshop
Das Augmented Reality Game “Ingress” gilt als Workout für Nerds! Über’s Smartphone virtuelle Portale hacken, die man nur zu Fuß erreichen kann. Wem das noch zu abgespaced ist, dem bieten wir vorab einen Beginner-Workshop. Anschließen treffen wir uns mit erfahrenen Spielern auf dem Hamburger Rathausmarkt zum gemeinsamen Ingress-Walk bis der Akku glüht. Diesen laden wir anschließend in der kopiba beim gemeinsamen Bierchen wieder auf.

Donnertag 21.02., 18:00 – 19:00 Uhr, Google Deutschland HQ
Case Präsentation bei Google: Google+ für Unternehmen am Beispiel von klarmobil.de
Im Rahmen des Hausbesuches bei Google in Hamburg erzählen wir nochmal was zu unseren Erfahrungen, die wir beim klarmobil.de Case “Google+Pro” sammeln durften. Warum bedarf es eigentlich einer eigenen Plattformstrategie? Außerdem ist Anne Beuttenmüller von Google dabei.

 

Ansonsten gibt es natürlich noch wahnsinnig viele weitere Events zu allerlei Themen die hier im Kalender der Social Media Week Hamburg zu finden sind: http://socialmediaweek.org/hamburg/schedule/. Mein Speakerprofil gibts hier: Sven Wiesner.
Ich wünsche eine spannende und informative Social Media Week 2013, vielleicht sehen wir uns bei dem ein oder anderen Event?

@SvenWiesner



meyola

Organizer, SMW Hamburg

meyola



Want to write for Social Media Week?

We're looking for individuals around the globe to contribute articles on marketing, media, technology, and more.







Comments