Auf der Suche nach dem „Digital“ in „Teilhabe“

4:30 PM - 5:30 PM

Hosted by Microsoft

Hochschule Macromedia, University of Applied Sciences - Eventraum Gertrudenstraße 3 Hamburg Hamburg 20095




Bis mindestens 67 am gleichen Schreibtisch, im gleichen Job, das können wir uns nicht (mehr) vorstellen. Doch wenn die Altersspanne von uns Wissensarbeitern immer größer (wir sprechen vom ersten Praktikum bis zur Rente), die Verweildauer in einem Job immer kürzer wird und wir gleichzeitig neue Werte schaffen wollen, wie finden wir eine gemeinsame Sprache für die Zusammenarbeit? Unternehmen müssen den Wissenstransfer von langjährigen Mitarbeitern zu den jungen Wilden der Generation Y bewältigen. Nur wie muss Technologie in Zukunft gestaltet werden, um Bildung zu ermöglichen, Silver Surfer mit auf die Reise zu nehmen und jeden Menschen an Innovation teilhaben zu lassen? Wie gelingt es uns, Wertschöpfung und Wertschätzung für gute Arbeit und den Standort Deutschland zusammen zu bringen?

Gemeinsam mit Raul Krauthausen (Aktivist, Gründer der Sozialhelden, www.raul.de) und Johnny Haeusler (re:publica- und Tincon-Gründer, www.spreeblick.com) begibt sich Diana Heinrichs (Communications Manager Digital Workstyle bei Microsoft Deutschland) auf die Suche nach neuen Potentialen von Teilhabe, die durch Digitalisierung entfaltet werden können – und müssen.

Moderation: Tobias Schwarz, Redaktionsleiter Netzpiloten

 

wimpel_digitaletransformation

 

Event language is German  * Die Veranstaltung ist deutschsprachig

Wichtig: Zeiten und Orte können sich kurzfristig ändern

* Important: times and locations are subject to change


Venue & Location

Hochschule Macromedia, University of Applied Sciences - Eventraum

Gertrudenstraße 3
Hamburg, Hamburg 20095


Livestream

Please login or register in order to view a Livestream of the event.














Auf der Suche nach dem „Digital“ in „Teilhabe“

Hosted by: Microsoft
#SMWDigitaleTeilhabe
Tuesday
February
23
Hamburg
Official Event
4:30
pm
-
5:30
pm



Speakers