Leben auf Facebook, Instagram, Snapchat & Co.

7:30 PM - 8:30 PM

Hosted by Digital Media Women

Hochschule Macromedia, University of Applied Sciences - Eventraum Gertrudenstraße 3 Hamburg Hamburg 20095




Was passiert, wenn ich berühmt werde? Wie lebt es sich, wenn man viele Details aus seinem Leben über Social Media teilt? Wie nutze ich Social Media, um mein Bild in der Öffentlichkeit ganz bewusst zu steuern? Wie gehe ich mit Kritikern und Hatern um? Kann mich meine Community bei digitalen Übergriffen schützen?

Auf diese und viele andere Fragen geben ganz unterschiedliche Medienfrauen, die in der digitalen Öffentlichkeit stehen, ehrliche Antworten:

  • Pia Tillmann, Schauspielerin “Berlin Tag und Nacht
  • Jessica Wagener, Freie Autorin, Journalistin und Beraterin
  • Ninia LaGrande, Autorin, Moderatorin und Slam Poetin

Gastgeberinnen des Panels sind die Digital Media Women

  • Christiane Brandes-Visbeck, Journalistin und Innovationsberaterin
  • Jeanne Charlotte Vogt, Digital Arts Projektmanagerin

und

  • Yasmin Akay, Teamleiterin Social Media bei RTL2.

Wir freuen uns ganz besonders auf Mädchen und junge Frauen, Eltern, Lehrer*innen und Mentor*innen sowie alle, die sich für den sicheren Umgang mit Medien interessieren.

 

wimpel_medienkompetenz

Event language is German  * Die Veranstaltung ist deutschsprachig

Wichtig: Zeiten und Orte können sich kurzfristig ändern

* Important: times and locations are subject to change

 


Venue & Location

Hochschule Macromedia, University of Applied Sciences - Eventraum

Gertrudenstraße 3
Hamburg, Hamburg 20095


Livestream

Please login or register in order to view a Livestream of the event.














Leben auf Facebook, Instagram, Snapchat & Co.

Hosted by: Digital Media Women
#dmwsocialglam
Tuesday
February
23
Hamburg
Official Event
7:30
pm
-
8:30
pm



Speakers