Ready2FeelGood: Ein umfassender Einblick ins Feelgood-Management

3:00 PM - 4:00 PM

Hosted by Ready2Feelgood - Juliane Steimetz

Hochschule Macromedia, University of Applied Sciences- Vortragsraum R 211 Gertrudenstraße 3 Hamburg Hamburg 20095




Feelgood-Management – dieser Begriff geistert durch Medien, Konferenzen, Barcamps und das World Wide Web. Doch was ist das nun eigentlich genau: gehypter Trendjob, innovatives Instrument für glückliche Mitarbeiter oder eine sinnlose Erfindung aus den USA? Die Arbeitswelt ist im Wandel, Selbstverwirklichung im Berufsleben spielt in der Generation Y und Z ein große Rolle und Krankheiten wie Burnout und Depressionen erreichen alarmierende Zahlen. Vor diesem Hintergrund steigt auch das Interesse an einer nachhaltigen Mitarbeiterführung und -bindung – und an Feelgood-Managern. Selbsternannte Experten bieten Aus- und Weiterbildungen an, Medienberichte in Printmedien, Funk und Fernsehen häufen sich und sogar Universitäten machen dieses neue Berufsbild zum Thema.

In meinem Talk möchte ich aufklären, informieren und diskutieren. Als eine der Feelgood-Managerinnen der ersten Stunde, möchte einen Einblick geben, was angewandtes Feelgood-Management bedeuten kann, wem es hilft und welche Auswirkungen es auf Mitarbeitermotivation und sogar gesteigerten Jahresumsatz haben kann. Interessierten gebe ich einen Einblick, wie man Feelgood-Manager werden oder finden kann, zudem zeige ich Alternativen an, denn nicht jedes Unternehmen benötigt einen fest angestellten Feelgood-Manager. Ich zeige Beispiele aus der Praxis, die jeder ganz einfach in seinen eigenen Arbeitsalltag oder seinen Firma integrieren kann, wie zum Beispiele einfache Ideen zur Stressreduktion oder zur Prophylaxe gegen Verspannungen.

Im Anschluss daran wird es eine Frage- und Diskussionrunde geben.

Event language is German/Die Veranstaltung ist deutschsprachig

 

*Event language is German * Die Veranstaltung ist deutschsprachig*

*Important: times and locations are subject to change/ Wichtig: Zeiten und Orte können sich kurzfristig ändern*


Venue & Location

Hochschule Macromedia, University of Applied Sciences- Vortragsraum R 211

Gertrudenstraße 3
Hamburg, Hamburg 20095













Ready2FeelGood: Ein umfassender Einblick ins Feelgood-Management

Hosted by: Ready2Feelgood - Juliane Steimetz
#smwfeelgood
Wednesday
March
1
Hamburg
Official Event
3:00
pm
-
4:00
pm



Speakers