#StartupDay: Verträge und Datenschutz? Lass das mal ganz lean machen....

4:30 PM - 5:30 PM

Hosted by Hamburg Startups

betahaus Hamburg - Loft - 4. OG Eifflerstraße 43 Hamburg Hamburg 22769




“Verträge? AGB? Datenschutz? Ey, ganz ehrlich, bei uns geht das per Handschlag! Und da ist noch nie was passiert!”

Ein Herz-Kreis-Lauf-Versagen kündigt sich zumeist nicht lautstark an. Es beginnt   unerkannt und leise. Aber wenn sich bemerkbar macht, ist es zumeist zu spät. Ähnlich verhält es sich mit plötzlich auftretenden Rechtsproblemen. Startups fragen sich gerne mal: “Müssen wir uns echt um Datenschutz kümmern?”, “AGBs – können wir vom Konkurrenten kopieren, oder nicht? und beantworten sie sich selbst häufig mit: “Ach, nö…macht doch sonst auch keiner!” oder “..wird schon gut gehen…”. Aber was kann eigentlich drohen, wenn es mal doch nicht gut geht? Lohnt die vermeintliche Sparsamkeit bei den Anwaltskosten? Oder zahlt man im schlimmsten Falle hundertfach drauf? Oder kann man hier und da nicht auch manchmal einfach das Risiko eingehen, ganz gemäß dem Mantra, dass Gründer mehr Risikomut brauchen!

Rechtsanwältin Nina Diercks berichtet im Gespräch mit Hamburg Startups Gründerin Sanja Stankovic aus ihrem Alltag und erzählt die ein oder andere Anekdote.

 

wimpel_startupday

 

 

Event language is German  * Die Veranstaltung ist deutschsprachig

* Wichtig: Zeiten und Orte können sich kurzfristig ändern

Important: times and locations subject to change


Venue & Location

betahaus Hamburg - Loft - 4. OG

Eifflerstraße 43
Hamburg, Hamburg 22769













#StartupDay: Verträge und Datenschutz? Lass das mal ganz lean machen....

Hosted by: Hamburg Startups
#SMWStartupDay
Tuesday
February
23
Hamburg
Official Event
4:30
pm
-
5:30
pm



Speakers

  • Nina Diercks

    Nina Diercks

    Rechtsanwältin, Hrsg. Social Media Recht Blog / Dirks und Diercks Rechtsanwälte

    @SocialMediaR_HH

  • Sanja Stankovic

    Sanja Stankovic

    Digital Strategist, Co-Founder / Hamburg Startups, Digital Media Women

    @kassanja