Startup Day - Warum Hamburger Startups rocken - Insights aus dem Hamburg Startup Monitor

3:00 PM - 4:00 PM

Hosted by Hamburg Startups

betahaus Hamburg - Café Area - Eventspace Eifflerstraße 43 Hamburg Hamburg 22769




Hamburg ist eine Startup Metropole, wir wussten es eigentlich schon immer. Jetzt wird es Zeit das auch mit Zahlen zu untermauern. Sina Gritzuhn von Hamburg Startups wird Euch in ihrer Session exklusive Einblicke in das Hamburger Startup Ökosystem bieten und Zugriff auf spannende Informationen aus dem Hamburg Startup Monitor geben, die so vorher noch niemand gesehen hat.

Bei Fragen, wie z.B.

    • Wie viele Startups gibt es in Hamburg?
    • Welche Branchen und Geschäftsmodelle sind typisch für Hamburger Startups?
    • Wie sieht das Verhältnis zwischen Gründern und Gründerinnen aus oder
    • In welchen Branchen gründen Frauen eigentlich?
    • Ist Hamburg wirklich eine B2B Hochburg?

hatten wir bisher nur wage Vermutungen. Mit dem Start des Hamburg Startup Monitor im November hat das Team bereits über 190 Startups zum Mitmachen überzeugt. Über 180 haben ein öffentliches Profil, das sie regelmäßig pflegen. Somit gibt es schon interessante Aussagen, die Hamburg Startups über die Hamburger Gründerszene treffen kann und die ihr bei dieser Session erfahren werdet.

Als kleines Highlight gibt es zudem ein echten Startup-Case, den Sina euch vorstellen wird und deren Gründer sie auf die Bühne bitten wird um ein paar interessante Startup-Insights zu entlocken. Zudem habt Ihr die Chance auch ein paar Fragen zum Thema Gründen in Hamburg loszuwerden.

 

Event language is German * Die Veranstaltung ist deutschsprachig

Wichtig: Zeiten und Orte können sich kurzfristig ändern


Venue & Location

betahaus Hamburg - Café Area - Eventspace

Eifflerstraße 43
Hamburg, Hamburg 22769













Startup Day - Warum Hamburger Startups rocken - Insights aus dem Hamburg Startup Monitor

Hosted by: Hamburg Startups
#SMWHHstartup
Tuesday
February
24
Hamburg
3:00
pm
-
4:00
pm



Speakers

  • Sina Gritzuhn

    Sina Gritzuhn

    Managing Director / Hamburg Startups

    @sinagritzuhn