Wie ich zur „Frau Fazebuck“ auf dem Land wurde? Regionale Sichtbarkeit im Netz und gute lokale Vernetzung – geht das überhaupt?

12:00 PM - 1:00 PM

Hosted by Digital Media Women

Markthalle - Kunstraum Klosterwall 11 Hamburg Hamburg 20095




Nur 50 km südlich von München komme ich mir manchmal wie der Missionar für Social Media vor. Nur etwa 5% der Unternehmen in der Region betreiben Facebook, Twitter & Co. professionell, meistens gehören sie zu größeren Konzernen oder haben sehr Social Media affine Chefs/Mitarbeiter. Der Rest lässt das „Fazebuck“ von den eigenen Kindern machen („denn die sind da ja drin“) oder hat so einen Heidenrespekt/Angst davor, dass sie es lieber lassen („die klauen ja nur meine Daten und wenn da jemand was böses über uns sagt…“). Dazwischen bin ich. Netzwerkerin aus vollem Herzen und dazu noch Social Media Begeisterte und Fachfrau. Meine Kunden: regional ausgerichtete kleine und mittelständische Unternehmen, Städte, Gemeinden und Vereine. Die suchen mich nicht im Netz. Die lernen mich auf Veranstaltungen kennen. Die beobachten mich. Wie mache ich das nun, das Verbinden von „old school“ Netzwerken, Off-Line-Marketing und Papier und meiner virtuellen Welt, dem Facebook, Twitter und meinen Blogs?
1.) Persönlichkeit zeigen
2.) Klar greifbar sein, egal ob virtuell oder persönlich
3.) Gut gepflegte Online-Profile mit hohem Wiedererkennungsfaktor
4.) Netzwerk online und offline hegen und pflegen
5.) Eigenes Netzwerk aufbauen
6.) Engagement auch sozial und in Verbänden
7.) Über den Tellerrand hinausschauen, auch mit Themen, Veranstaltungen
8.) Überregional und fachlich vernetzt sein und Austausch betreiben
9.) Geben und Nehmen
10.) Auch mal ein wenig auffallen

Lernen wir voneinander.

Workshop für alle, die regionale Kunden haben, regional arbeiten, regional sichtbar sein wollen. #sichtBAR! #DMWOrgafrau

wimpel_karrierenewwork

Event language is German  * Die Veranstaltung ist deutschsprachig

Wichtig: Zeiten und Orte können sich kurzfristig ändern

* Important: times and locations are subject to change


Venue & Location

Markthalle - Kunstraum

Klosterwall 11
Hamburg, Hamburg 20095













Wie ich zur „Frau Fazebuck“ auf dem Land wurde? Regionale Sichtbarkeit im Netz und gute lokale Vernetzung – geht das überhaupt?

Hosted by: Digital Media Women
#SMSsichtbar
Wednesday
February
24
Hamburg
Official Event
12:00
pm
-
1:00
pm



Speakers

  • Beate Mader

    Beate Mader

    Owner / Digital Media Women / Beate Mader VISION³

    @horsemaid